211033_19292868552_7506301_q

Jetzt auch bei Facebook

183 m Gleis, davon 120 m Fahrweg im Ring
35 m Zubringer
6-st. Lokschuppen
Drehscheibe
3 Weichen

2 Abstellgleise
Stellwerk
eine Brücke

website design software
Waagenhalle
Besucherbetrieb mit 110 012-2 und Rekos möglich...
Kurze Güterzüge , 111 23-8 rollfähig und im Frühjahr betriebsbereit
Anfragen unter 03371/636432 ...

Gartenbahn Jänickendorf
Königliche (Preußische) Militäreisenbahn (K.M.E)

 

Jüterbog-Luckenwalder Kreiskleinbahnen (JLKB) Luckenwalde-Jüterboger Kleinbahn (LJK)
Luckenwalde-Jüterboger Eisenbahn (LJE)

Wagenhalle

Im Herbst 2017 begannen die Arbeiten zur Wagenhalle, die für den 4,30m langen Mitfahrzug gedacht ist. Vorgesehen ist sie als durchfahrbare eingleisige Halle, deren Gleisende in die Werkstatt weiterführen wird. In 2017 wurden allerdings nur die Fundamente im Rahmen von Betonierarbeiten mitgegossen. Im nächsten Jahr geht es erst weiter. Geplant ist sie als mit Lokführer durchfahrbare Halle mit Spitzdach als Holzständerkonstruktion und Profilblechdach. Sie ist auf 5 Meter geplant, evt wird sie noch um 0,5m gekürzt. Ob das Gefache mit Klinker ausgemauert wird oder es eine Holzbeplankung sein wird, ist noch nicht entscheiden. 2018 wird maximal dach Dach gebaut, Gleise werden frühestens 2019 gelegt sein.

wagenhalle_001
25.11.2017

 

[Willkommen] [Lokschuppen] [Drehscheibe] [Stellwerk] [Brückenbau] [Bahnsteige] [Waagenhalle]