Jetzt auch bei Facebook
539m Gleis, davon114/176/240m Fahrwegin 3 Ringen7-stä. Lokschuppenund 4 AnheizgleiseDrehscheibe12 Weichen/1 DKW1 Kreuzung2 Bahnhofsgleise Tunnel, GleisdreieckStellwerkzwei Brücken
Gartenbahn JänickendorfKönigliche Militäreisenbahn (K.M.E)
Jüterbog-Luckenwalder Kreiskleinbahnen (JLKB)Luckenwalde-Jüterboger Kleinbahn (LJK)Luckenwalde-Jüterboger Eisenbahn (LJE)
Die Pöhlwassertalbahn
Von Grünstädtel nach Oberrittersgrün
Homepage des Schmalspurbahnmuseums Oberrittersgrün
Markus und ich im Schmalspurbahnmuseum Oberrittergrün im Winter 1993
Ich an der Diesellok
Während eines Winterurlaubs 2007 mit Familie wieder in Oberrittersgrün
Der Lokführer macht den Zug der Pöhl-Park-Bahn fertig
Die 99 1759-2 (99 759) im Lokschuppen
Personenwagen auf dem Bahnhofsgelände
Blickrichtung Ausfahrt aus dem Bahnhof, links das Bahnhofsgebäude
Der Lokschuppen von außen
Der berühmte Postwaggon der “Kaiserlichen Post”
Ausfahrtsgleis mit Bahnübergang
Der Bahnübergang wurde erst in der Neuzeit wieder errichtet und die Brücke wieder hergerichtet
Blick in den Bahnhof Oberrittersgrün
Abstecher zur Strecke Schwarzenberg-Grünstädtel, wo auch ursprünglich die Schmalspurbahn gebaut werden sollte, aber wieder verworfen wurde
Stattdessen konnten wir einen Traditionszug des Museums Schwarzenberg sehen
Eine 52 zog diesen Zug
Oktober 2012: Das Ausfahrtssignal von Oberrittersgrün mit einem sächsischen Mast
Links: Die Schwellen hinter dem Bahnübergang auf der Brücke sind bereist wieder installiert. Es gibt auch Pläne für einen teilweisen Streckenaufbau
Das Bahnhofsgebäude
Die Parkbahn im Unterstand - Es war Ruhetag
Einige Personenwagen vor dem Lokschuppen